Für saubere Meere

Ich, ein Schüler der Scuola Vivante, bin leidenschaftlicher Taucher, deshalb ist es mir wichtig, dass die Unterwasserwelt geschätzt wird. Plastik und kaputte Korallen sind kein schöner Anblick. Deshalb bin ich froh, dass wir als Oberstufe Archipelagos unterstützen.

Wir wollen die Organisation unterstützen (helfen auch Sie), weil Aliki Panou uns durch ihren leidenschaftlichen Vortrag von ihrem Herzensprojekt, dem Schutz der Mönchsrobben, überzeugt hat. Jetzt hat sie uns zu sich auf Kefalonia eingeladen, damit wir vor Ort mitwirken können.

Archipelagos macht jedoch noch viel mehr. Wie: Lebensräume zu schätzen (z.B. Feuchtgebiete, Meereshöhlen, Wälder und Strände), sich allgemein für seltene Tiere und Pflanzen einzusetzen oder die Öffentlichkeit über die Umwelt aufzuklören. Sie arbeiten mit den Einwohnern, den lokalen Behörden und der Wirtschaft zusammen und sorgen für saubere, schöne Meere und sichere Lebensräume um die Umwelt in ihrer vollen Pracht zu erhalten.

www.archipelagos-org-eu

Destroying the environment is easy. Protecting it is difficult and expensive, but worth the effort. Its rehabilitation tomorrow might be impossible.

Weitere Informationen zur Organisation finden Sie auch auf unserer Seite Über Archipelagos.

Spendenkonto: Verein Scuola Vivante, 9470 Buchs SG, IBAN CH87 0900 0000 9001 1483 3, als Verwendungszweck bitte „Archipelagos“ angeben.

 

2 Kommentare

  1. So toll, dass ihr uns mit diesem Blog über Vorbereitungen und hoffentlich dann auch über die Reise auf dem Laufenden hält! So tolle Aktionen…
    Ein wunderbares Projekt, ein wunderbarer Vortrag, eine wunderbare Reise, die ihr da plant, ein wunderbarer Blog… Es ist so schade, dass sich viele Leute auf dieser Welt einfach nicht mit dem Thema Umwelt- bzw. Unterwasserschutz beschäftigen. Ich würde so gerne noch mehr über dieses Thema lesen!
    Ich freue mich auf weitere Impressionen, Eindrücke, Posts, Videos, Fotos etc.
    Macht die Reise zu Eurem und lasst euch von griechischem Essen verzaubern!
    Mit herzlichen Grüssen,
    Nicolas

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Nicolas,
      wir haben uns alle sehr über deinen Kommentar gefreut!
      Natürlich werden wir euch während und auch nach der Reise über unsere Aktivitäten, Erfahrungen und Erfolge informieren.
      Vielen Dank für das wunderbare Kompliment, schön dass wir noch jemanden für unser Projekt begeistern konnten. Zusammen können wir noch ganz viele weitere Personen dazu bringen, sich mit dem Umwelt- und ganz besonders dem Meeresschutz zu befassen und auf diese Weise unsere Erde zu schützen.
      Deinen Wunsch, noch mehr über dieses Thema lesen zu können, erfüllen wir dir mit Freude!

      Wir wollen uns herzlich für deinen tollen Kommentar bedanken, der übrigens ausgesprochen gut geschrieben ist. Wir dachten schon, das hätte ein Diplomat geschrieben 😉 Schön, dass dir unsere Website so gefällt. Danke fürs fleissige Mitlesen!

      Viele liebe Grüsse von uns allen!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s