Wo liegt das türkise Wasser?

Tagebucheintrag vom Dienstag 1.5.2018

Letzter Tag auf Kefalonia:

Heute sind wir um 07:00 Uhr aufgestanden und um halb neun losgefahren in Richtung Sami. Wir sind ca. eine Stunde unterwegs gewesen bis zur Melissani Höhle. Dort kommt das Meerwasser, das in Argostoli versickert und durch die ganze Insel fliesst, wieder heraus. Wir stiegen ins Boot. Es war leicht wackelig. Die Höhle war eher gross und die Decke nur drei Meter dick, was beudeutet, dass bei einem Erdbeben beispielsweise die Decke einstürzen könnte. Das Wasser war tief, kalt und sehr klar, sodass man den Untergrund gut sehen konnte. Erst fuhren wir in die zweite Höhle rein. Dort war es dunkel und eher kühl. Durch einen schmalen Gang ging es dann wieder in die andere Höhle zurück. Da machten wir noch eine kleine Rundfahrt. Am Untergrund sah man den Schatten des Bootes. Zum Schluss machten wir noch ein Gruppenfoto und filmten einen Dankesschrei für Ivoclar Vivadent. Dann gingen wir wieder zurück nach oben, wo wir uns im Laden alle noch ein Eis aussuchten und das genossen. Anschliessend fuhren wir mit dem Auto etwas weiter. Am Meer machten wir eine kleine Pause und gingen zu so einem Steg, wo wir noch ein Gruppenfoto machten und auch einzelne Fotos. Daneben liegt noch so ein kleinerer See, der nicht ganz so viel Salzwasser drinnen hat und dann noch über wenige Meter ins Meer fliesst. Danach gab es leckere Gyros . Es war mal wieder unglaublich lecker. Zurück im Hotel angekommen begannen wir gleich, die Koffer zu packen und machten noch ein Interview mit Aliki. Dann assen wir das letzte mal Abendessen im Hotel. Nach dem leckeren Abendessen gingen wir noch ein letztes mal an den Strand/Meer und spazierten dort noch etwas rum. Schliesslich ging es früh ins Bett, weil wir am nächsten Tag früh raus mussten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s